Vortrag

Lernen in Bewegung … weil es einfach gut tut!

Datum: 03.03.2016
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Wacker Fabrik
Adresse: Ober-Ramstädter Str.96 E, 64367 Mühltal

Kosten: 10 Euro einschließlich Getränke

Erleben Sie eine andere Gesundheitsprävention mit der Feldenkrais-Methode.

Diese, nach ihrem Begründer Dr. Moshé Feldenkrais benannte Methode organischen Lernens, baut erlebbare Brücken zwischen den westlichen und östlichen Verständnissen von Lebensqualität und Wohlbefinden. Provokant formulierte Feldenkrais selbst: „Lernen ist gesünder, als Patient zu sein.“
Und ein buddhistisches Sprichwort sagt: „Die menschliche Bewegung des Lebens ist Lernen.“
Ganz in diesem Sinne ist „Lernen in Bewegung“ ein Erfahrungsfeld mit alltäglichen, sportlichen und selbstverständlichen Bewegungen, wie z. B. dem Sitzen und Gehen, Stehen aber auch Sprechen und Sehen. Die hierbei auf Bewegung geleitete Aufmerksamkeit ist ein Schlüssel, um das eigene „Wohl“ zu „finden“ und zwar mit und durch „leicht“ ausgeführte Bewegungen. Wie nebenbei können eigene Potentiale und Ressourcen erkannt und verstanden werden. Die Feldenkrais-Methode gibt keine Versprechen, sondern zeigt Möglichkeiten auf.

Effizienz, Leichtigkeit und Eleganz sind ebenso Ergebnisse dieses Lernens, wie ein bewussterer Umgang mit sich und anderen. Hin zu dieser Aussicht lade ich Sie herzlich ein, die Feldenkrais-Methode kennenzulernen und zu erleben.

Dr. Matthias Rießland

Lizensierter Feldenkrais-Pädagoge in eigener Praxis seit 1997, Sport- und Erziehungswissenschaftler, Autor und Herausgeber.
Mehr unter www.feldenkrais-praxis.info




« Zurück zur Seminar-Übersicht

Anmeldung Vorträge:

Für Vorträge melden Sie sich bitte telefonisch unter
06151 / 870 82 72 (Praxis Dr. Kirstgen),
oder per E-Mail info@dr-kirstgen.de
spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung an.

Der Eintritt für die Vorträge beträgt 10,- Euro.